Zum ersten Mal Harry Potter gucken | Der Gefangene von Askaban

Am 11 Apr 2021 veröffentlicht
Ich habe endlich angefangen die Harry Potter Filme für euch zu gucken. Auch ein Ranking wird es noch geben - doch zunächst schaue ich wöchentlich einen der Filme und veröffentliche hier Reviews zu den einzelnen Teilen. Und weiter geht es mit Teil 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Mit:
• Yves Arievich: yves_teenwolf

▬▬▬▬▬▬▬▬▬
• Web: www.moviepilot.de
• Facebook: moviepilot
• Instagram: moviepilot_de
• Twitter: moviepilot
• Tumblr: moviepilot.tumblr.com
▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Unsere Kanäle:

• Film-Trailer: dename.info
• Serien-Trailer: dename.info

KOMMENTARE

  • Wie gefällt euch der dritte Film?

    • Ich mag ihn und er ist einer der wenigen Filme, die dieses Feeling bringen, jedoch ist er nicht mein lieblingsfilm.

    • @Moviepilot +Moviepilot Du fragst immer wie uns die reviews gefallen. Leider stehen dermaßen viele Kommentare unter den Videos, dass ich dir hier antworte. Vielleicht entdeckst du das ja. Ich empfehle dringend re-Potter-Hörbücher und zwar unbedingt(!!!) Die Fassung, die von Felix von Manteuffel gelesen wurde. Dazu habe ich zwei oder drei lange Kommentare unter deinem Video zum Halbblutprinzen geschrieben. Ich schreibe weshalb ich überhaupt die Hörbücher hören wollte, was mich dazu brachte, was meine Liebe zum Harry-Potter-Franchise weckte und wo die großen Stärken der Bücher im Gegensatz zu den Filmen liegen. Außerdem erwähne ich wo und wie man die Hörbücher passt für umsonst bekommt und wo die extremen Schwächen der bei Kindern sehr populären Rufus-Beck-Fassung liegt. Schau mal nach wenn du das hier liest(oder wer auch immer)... unter dem Video zum Halbblutprinzen habe ich einiges geschrieben und mir auch Mühe gegeben😀

    • Ser dritte ist meiner Meinung nach der beste Film.

    • Sehr gut

    • Ich mag alle Harry Potter Filme

  • Ich finde gut, dass der Film viel visuell zeigt. zB im Zug frieren die Scheiben ein und der Atem wird sichtbar, aber es kommt kein Dialog mit "oh es ist kalt". Auch Anfangsszenen mit Kamerafahrten durch die Uhr bzw. dass öfter Uhren zu sehen sind ist ein Vorshadowing auf das Ende was uns zeigt das der Film auf Zeit basiert

  • haha was ein Zufall, habe auch vor drei tagen angefangen und binn jetzt auch bei Teil 3

  • Harry war 15 Hermine war 14 Ron war 16

  • Ich finde es richtig cool, wie du erklärt hast, warum er für dich (bis dahin) der beste Teil ist. Besonders deine Formulierung mit dem "eigenständig" könnte mir helfen, endlich sinnvoll zu erklären, warum der dritte Teil mein Lieblingsfilm ist, aber ich den vierten auch irgendwie am besten finde...

  • KEINER mag die Dursleys xD

  • Diese Zeitreise hat mich vor allem im Buch einfach aus den Socken gehauen wie alles perfekt zusammen passt

  • Der beste teil der Reihe? Die ganze Zeitreisegeschichte passt überhaupt nicht in die welt und so viele dinge hätten damit verhindert/geändert werden können....

  • Und Sirius ist ein Animagus er kam sich nur in eine Tier Art verwandeln

  • Also du Lupin aussprach triggert

  • Das ist mein Lieblings Teil und Sirius mein Lieblingscharakter weil er der Vater für Harry wird und was er in seiner Schulzeit macht

  • Ich empfehle die Fanfiction 'Harry Potter und der Schatten der Horkruxe'

  • 13:04 Wer fand Krätze bitte niedlich bro? Haha

  • Die Videos hier sind schon cool, aber auf die Rankings bin ich besonders gespannt! Am allerbesten noch die Bücher lesen für ein breit gefächerteres Bewertungskriterium! ;)

  • Ich feier das ehrlich

  • warum guckst du die filme auf englisch?

  • @Moviepilot du musst umbedingt mal teil 3 das Buch lesen dann bekommst du einen besseren Eindruck von Quiditsch

  • Bester Teil des Films ist immer noch, als der Badass-Hirsch auftaucht und alle Dementoren zum Teufel jagt. Jedes Mal ein Gänsehautmoment.

  • Harry dad, Sirius und die Ratte haben gelernt sich in Tiere zu verwandeln um sich um ihren werewolf Freund Lupin kümmern zu können. Snape dachte schon früher dass da was faul ist. Harrys dad konnte sich in einen Hirsch verwandeln. Deshalb hieß er auch Krone auf der Karte des rumtreibers. Das ist auch der Grund warum Harrys Patronus so aus sieht.

  • es gibt sogar einen Grund dafür das es jedes Jahr einen neuen Lehrer in Vgddk gibt: Voldemort (Tom Riddle) wollte nach seinem Schulabschluss eigentlich Lehrer in diesem Fach werden, aber weil Dumbledore gemerkt hat das Tom böse ist hat er das nicht zugelassen. Tom ist daraufhin so wütend geworden das er die Stelle verflucht hat, also das niemand länger als ein Jahr in diesem Fach Lehrer sein kann. Zb ist im ersten Teil Quirle gestorben, im zweiten hat Lokhart sein Gedächtnis verloren, im dritten ist Lupin gegangen, im vierten teil erklärt es sich von selbst usw. Diese Story wurde in den Büchern erwähnt und ist eigentlich ganz plausibel und spannend. ach und Lupins name wird genauso ausgesprochen wie man es liest :)

  • Es gibt in dem Film eigentlich etwas sehr wichtiges für die Gesamtstory, was du gar nicht erwähnt hast. Und zwar die Prophezeiung von Trelaney, die ja vorhersagt, dass Voldemort wiederkehren wird und das sein treuer Diener zu ihm zurückkommen wird (noch in dieser Nacht) was der Grund für die Rückkehr des Dunklen Lords sein wird. Der Film ist also keineswegs komplett losgelöst von der Hauptstory, er bereitet quasi den nächsten Teil vor (mehr spoiler ich jetzt nicht, aber die nächste Review ist sowieso zu diesem Zeitpunkt schon draußen). Ich finds übrigens cool, dass du das machst, und als Vollblut HP-Fan ist es wirklich spannend, das ganze mal aus der Perspektive von einem zu hören, der vorher noch keinen Kontakt mit Harry‘s Wonderous World hatte.

  • Was in Teil 3 fehlt: -Ron ruft bei den Dursleys an und und schreit ins Telefon. Vernon sagte hier wohnt kein Harry Potter - Rons Eltern kaufen ihn einem neuen Zauberstab und Percy wird Schulsprecher -Harry versucht in der Winkelgasse sein Geld zu sparen, deshalb kauft er sich keinen Feuerblitz - In der Tierhandlung stürzte sich Krummbein auf Krätze - In Zaubertränke mussten Harry und Ron alles für Draco machen, da er vortäuscht er könne sein Arm nicht bewegen - Lupin zeigte der Klasse wie man sich gegen Peeves wehrt -Ron warf ein Krokodilherz auf Draco weil er einen Dementor nachmacht - Hermine petzte McGonagal dass Harry einen Feuerblitz bekommen hatte. Sie denkt dass Sirius Black ihn geschickt und verhext hat. McGonagal beschlagnahmt den Besen und untersuchte den Besen - Beim Quidditschspiel gegen Rawenclaw verkleideten sich Draco und einige Slytherins als Dementoren. Bei Harry klappte zum ersten Mal der Patronus. - Neville musste immer vor dem Gemeinschaftsraum warten bis ihn jmd rein lies und Trolle wurden als Securitys der fetten Dame eingestellt. - Harry lies den Tarnumhang im Gang der einäugigen Hexe liegen damit Snape ihn nicht mit dem Umhang erwischt - keiner der gryffindors lies Harry aus den Augen vor dem Finale weil sie vermuteten, dass die Slytherins ihn ausnocken wollen - Harry sah Krumbein mit dem „Krim“ - Gryffindor gewann gegen slytherin und somit den Quidditsch Pokal -Hermine holte Für Harry den Umhang

  • als damals der erste HP anlief...war ich mit nem kumpel zum kino hin und wir wollten was gucken....es kam nur rotz...aber potter lief.., wir haben uns drüber lustig gemacht, wollten aber auch nicht zurück ohne nen streiffen gesehen zu haben...sind also in den film rein....und ganz echt....zum glück bin ich rein gegangen...die komplette reihe...ist ein echtes vergnügen....und die reihe hat in meinen augen FILMGESCHICHTE geschrieben...!

  • Ich würde mal sagen, das ist auch mein Lieblingsteil der Reihe! ^_^

  • Das Werwolfdesign von Lupin hat damals völlig ausgereicht um mir als Kind Angst zu machen. 😂

  • Tolle Reaction auf den Film. Wie cool du Lupin aussprichst :D Er ist also französischer Abstammung^^ Ziehe mir jetzt noch deine Reaction auf den Feuerkelch an! Bester Kanal!

  • Finde die Dynamic zwischen Sirius & Lupin und Snape fantastisch!

  • You did great!

  • wie sprichst du denn sirius aus ? haha

  • Das entsprechende Buch mag ich am Liebsten! Aber von den Filmen her, mag ich den Vierten mehr.

  • Buggerts auf Deutsch Irrwicht

  • Der Elch ist ein Hirsch

  • Als nächstes kommt Ives liest die HP bücher und dann versteht er die Reihe

  • Ich bin so gespannt was du zu 7.2 und Snape sagst.

  • Es wird einfach Lupin ausgesprochen (kommt von lat. Lupus) und nicht Lupäin😂😂

  • Und dann kommt der Elch.....😂😂 Sami bist du es?

  • Wenn du Bock hast, schau dir noch den Harry Potter Spin-Off "Phanastische Tierwesen" an

    • Er hat schon gesagt das er das macht

  • Wie zur Hölle kommt man auf die Idee „Lupin“ französisch auszusprechen? 😅 Und auch bei den anderen Namen, bleib doch dabei, wie sie im Film ausgesprochen werden 🙈 Das bringt einen einfach raus und mutet etwas lächerlich an.

  • Ich finde teil 6 am besten

  • Der 6teil von Harry Potter ist der Beste und ich habe alle Filme 100 Mal gesehen

  • Wir richten keine Knarren, Zauberstäbe...

  • Ich mag den Film nicht so sehr. aber nicht weil es ein schlechter film ist sondern beim erneuten anschauen sich die Zeitreise nervig anfühlt.

  • Lupin ist mein Lieblings Charakter 👍🏻

  • An alle die sagen der 4, der 5 der 6 usw. Bitte lasst ihn doch bis Teil 7.2 schauen und sagt ihm dann welchen ihr am besten findet

  • Wer denkt bitte das Teil 3 der beste Film der Reihe ist triggerd...

  • Wildes T-shirt😂😂

  • Schönes Video. Es macht wirklich Spaß, zu verfolgen, wie du dich durch die Reihe schaust und deine Gedanken und Perspektiven dazu zu hören. Freue mich auf das nächste Video!

  • Also ich finde, es wird jetzt immer besser

  • Richard Harris war viel besser...R.I.P.

  • In den Filmen verpasst man so viel im Gegensatz zu den Büchern.

  • Ich finde Teil 3 so schlecht

  • Hey, es macht soviel Spaß, als Potterhead (nicht Potthead 😂)und mit den wissen was man als solcher hat, dieses Video zu schauen..., Bin schon wie das metaphorische Schnitzel gespannt auf die folgenden Sonntage und wie dir die folgenden Filme gefallen.

  • Teil 3 ist der Beste HP Teil!

  • Ich warne mal wegen dem 4. Teil, viele (mich eingeschlossen) finden den Film nicht sooo mega gut, aber es kommen trotzdem neue und weiterbringende Sachen ans Licht Bin gespannt was du zu dem dann sagen wirst

  • Wow hätte ich erst nicht gedacht aber ich find es richtig toll, dass dir der Film gut gefällt

  • "Ein Kinder Abenteuer Franchise." Und es wird ein Bild von Davy Jones eingeblendet xD

  • Der Film ist mein Lieblings Film von harry potter

  • Keine Sorge in teil 4 kommt mehr voldemort

  • Löpun ja genau ?? Remus John Lupin !

    • Er schaut die Filme anscheinend in Englisch. Dort wird der Name anders ausgesprochen ^^

  • Was mit deiner Stimme los 😂😂

    • Digga wie viele Kommentare willst du noch schreiben?

  • Warte einfach noch ab 😄 Wenn du durch mit allen Filmen bist, feierst du die Potter Welt 🔥✌🏾

  • Das starke an diesem Film ist wie viele Easter Eggs es hat. Von Anfang an sind da ständig Andeutungen bzgl der Zeit. Es wird ständig die Uhr gezeigt, die peitschende Weide wird immer unterbewusst gezeigt um zu deuten welche Jahreszeit nun ist, am Anfang im tropfenden Kessel zeigen die in der Bar den Typen der sein Kaffee rührt und ein Buch über die Zeit und Zeit reisen liest. Hermine ständig sagt wie kann man zeitgleich an zwei Orten sein Usw usf

  • Finde Orden des Phönix ist der beste Teil

  • Der Gefangene von Askaban ist mein Lieblings Harry Potter Film. Der Look, die Shots, alles richtig schön zum anschauen. Alleine der Shot, wo die Kamera durch den Spiegel vom Schrank in der Irrwicht Stunde durchfährt. Mega!

  • Ich kenne die filme zur genüge aber verdammt freut es mich zu sehen wie du dich über nen guten film freust ja ich kann mich für andere freuen und dich zu sehen mit diesen lob für denn film find ich herzallerliebst

  • Ich finde den 4. Der feuerkelch auch super

  • Cool wie begeistert du bist obwohl du kein Fan bist. Freue mich schon auf dein nächstes Video. In meinen Augen wurden die Filme immer besser. Denke du wirst Spaß dran haben. Mach einfach weiter so.

  • Ich persönlich fand den 4. Film am schwächsten (obwohl es immer noch ein guter Film ist!)

  • Er wird den 4.teil lieben 😅 Lies irgendwann die Bücher, die sind nochmal um einiges besser

  • Ich bin schon echt gespannt, was du von Snape hältst, wenn du alles gesehen hast 😁

  • Ich freu mich schon auf deine Meinung zum 4. Teil. Weil das ist einer meiner Lieblingsteile 🙈

  • Ich wusste, dass du es nicht magst, dass nicht's über Voldemort vorkommt im Film, aber ich bin trz überrascht, dass du den Film magst. Das freut mich.

  • Lupa anstatt Lupin. Feier ich. 😂

  • Spoiler: Lupäääää. Überragend😁

  • Mir gefällt der Film sehr gut.

  • Ich empfinde die Filme alle als sehr gelungen! Mein größter und einer der wenigen Kritikpunkt durch die ganze Reihe ist tatsächlich Daniel Radcliffe. Und zwar komischerweise mit steigendem Alter. Das ist aber wohl mehr subjektiv als objektiv.

    • @Davio Ja es gibt einige Szenen. Auch ganz konkrete. Zum Beispiel im letzten Teil, wenn er da mit Dumbledore in Kings Cross ist in seiner "Nahtod-Erfahrung" oder whatever. Ich frag mich, wer da gesagt hat "jawohl Daniel, sieht gut aus, lassen wir so". Davon gibts dutzende Momente!

    • Da hast du Recht! Jedes Mal wenn seine Narbe schmerzt schmerzt es auch in meinen Kopf weil es sooo gestellt und schlecht geschaudpielert aussieht 😂😂😂

  • Wo war die Spoilerwarnung? :(((( Remus Lupin ist ein Werwolf? XO

  • Team Pferdevogel 😀 einfach geil

  • Also eigentlich war ja der dritte Teil nie mein Lieblingsteil, aber so mehr ich die hier zuhöre desto mehr feiere ich ihn 😂💚

  • Du hast sie noch nicht geguckt? Ähm XD

  • Ich verstehe die Szene am See bis heute nicht

  • Ich will dich ja nicht spoilern aber Teil 4 ist meiner Meinung nach der schlechteste Film.

  • 😎😁🤗👍Zihe durch lohnt sich.

  • Mega Format!!!!!

  • Du magst geile Action und Szenen in Filmen? Dann wirste den nächsten noch mehr lieben! Wenn du denkst du kennst die (bisher) Fiesesten, dann wart mal ab bis zum 5. Film. Normalerweise sind die Professoren und Filch unter sich ja nett und freundlich und lassen nix Negatives durch die Schüler zu. Doch im 5. Film gibts ne Lehrerin, die is so fies und bösartig - von der kann sogar noch Voldemort was lernen an Fiesheit, Bosheit und Hinterhältigkeit! Keine offizielle schwarze Hexe, aber bis dahin fehlt quasi gar nix mehr. Die is so ne fiese ..., die bringt die gesamte Schule inklusive Lehrer und Dumbledore gegen sich auf - nur Filch bleibt auf ihrer Seite. Zum Thema schräges, eigenartiges - Krätze (Rons Ratte) ist ein Animagus (jemand der sich nach Belieben in n Tier und zurück verwandeln kann): Daß so jemand bei ner magischen Familie untertaucht um sich zu verstecken is ja nachvollziehbar - doch wie schräg ist es, wenn so jemand bei nem Teenager Tag und Nacht verbringt und keinem fällts auf? Nichtmal Fred und George auf deren Karte des Rumtreibers.

  • Wenn du Voldemort willst, freu dich auf Teil 4

  • Keine Spoiler !!! Mein Lieblings Teil ist Teil 4. Ich liebe diesen Film da ist genau das drin was ich gerne sehe. Und danach Teil 6

  • Die heißen irrwichte die Monster

  • 8:03 Lupin wurde mal kurz zum Franzosen

  • Kleiner Info: Sirius ist ein Animagus und er kann nur als einem Tier verwandeln.

  • MEGA VIDEO! Muss wegen deinen Videos sofort mit Harry Potter wieder anfangen.

  • Wtf mir ist nie aufgefallen, dass Dumbledore ersetzt wurde

  • es ist lustig wie du in harry potter szenen an andere filme denken musst zb unendliche geschichte, da es den meisten ja andersrum geht

  • Voldemord wollte Verteidigung gegen die dunklen Künste lang vor harry da er es nicht bekommen hat hat er ein Fluch auf Verteidigung gegen die dunkeln Künste gemacht so das jeder Lehrer maximal 1 Jahr denn Job hat

  • Ich warne schon mal vor dem 4teil, der meiner Meinung nach schlechteste Film

  • Ich finde den 3. Teil gerade deshalb so geil, weil Voldemort mal keine so große Rolle einnimmt. Und die Geschichte der Rumtreiber ist einfach sooo toll und ist auch interessant und wichtig für den Background

  • Dannach geht es leider ein bisschen Berg ab, aber das Finale ist noch einmal Klasse

  • Zur Werewolf Geschichte gibts sogar n cleveres foreshadowring denn bei der Irrlicht Szene wo sich der Lehrer dann in den Weg stellt verwandelt sich das Irrlich welches sich ja in die Ängste verwandelt, in einen Vollmond...ist mir auch erst beim zweiten mal gucken Bewusst aufgefallen

  • Bin tatsächlich kein Fan von Teil 3 (shame on me). Fand es blöd dass der look geändert wurde und das Schloss auf einmal anders aussieht beispielsweise Hagrids Hütte und die Weide... Aber insgesamt hat mir der Plot bei Teil 3 weniger gefallen. Bewerte allerdings auch immer anhand der Bücher. War daher auch oft enttäuscht wenn es eine Abweichung vom Buch gab

  • #teampferdevogel